Ähnliches Programm wie One Note (von Microsoft, eine art Tagebuch)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OneNote kann wirklich begeistern. Mann muss sich damit nur erst mal auseinandersetzen.

Alternativen braucht man eigentlich keine, denn obwohl

  1. OneNote was kostet, ist
  2. OneNote gratis!!!

Zu 1.: OneNote gibt es zu kaufen und ist oft in den Microsoft Office Paketen enthalten. Dann wird es auf einem PC lokal installiert. Darüber weiß ich aber auch schon nicht mehr denn ich nutze OneNote kostenlos!!! Also zu 2.!

Zu 2.: OneNote WebApp ist kostenlos. Dafür braucht man allerdings eine Windows-Live-ID, welche man per Registrierung bei Microsofts live.com (wie vielleicht von früher besser bekannt hotmail.com) ebenso kostenlos bekommt. Einmal registriert kannst du die OneNote-WebApp nutzen. Als Bonbon gibt es noch kostenlose OneNote-Apps für iPhone und iPad (ich glaube auch für Android und und Windows-Phones), sodass man OneNote dann immer dabei hat und überall seine Notizen dabei hat und diese ergänzen kann. Solltest du mehr als 500 Notizen verwalten wollen, musst du allerdings die Funktion kostenpflichtig upgraden. Aber 500 Notizen sind schon sehr viele, die sollten auf alle Fälle eine gewisse Zeit ausreichen, oder?

Man kann OneNote aber perfekt als Tagebuch verwenden. Ich habe gerade eine Vorlage dazu erstellt und zum Download hochgeladen:

http://onenote-tipps.de/onenote-tagebuch-vorlage-kostenlos-zum-download/

Zur ursprünglichen Frage: Arbeitest Du denn auf Mac oder PC? Auf dem Mac gibt es noch Programme wie Curio oder Growly Notes, die OneNote recht gut ersetzen.

Auf dem PC würde ich auch zu der Online-Variante im SkyDrive von Windows raten ... und wenn Du dann nach einer Weile gemerkt hast, wie gut OneNote ist, wirst Du es eh kaufen ;-) Lohnt sich wirklich.

Gruß, McNitefly