ähnlicher tanz wie discofox

2 Antworten

Also entweder kann das Paar keinen Discofox oder es war kein Discofox :P

Discofox ist - wie du schon sagtest - immer 1-2-tipp. Jede Figur ist so aufgebaut. Es gibt allerdings Ausnahmen, bei denen man einmal das Tipp auslässt und direkt weitertanzt, sieht dann besser aus. Das geht aber nicht dauerhaft. Mir fällt auch kein Tanz ein, der drei Schritte und dann ein Tipp beinhaltet. Eine einzige Sache gäbe es noch, die infrage kommt: Später ersetzt du das "Tipp" durch "Ballchange". Das nennt sich dann Hustle-Grundschritt oder "Rück-Platz". Wenn man das schlecht macht, oder nicht richtig verstanden hat, könnte das mit viel Phantasie wie "1-2-3-Tipp" aussehen ;)

Viel Spaß weiterhin :)

Wenn du schon seehr weit bist, tanzt du fast keinen grundschrit mehr, sondern nur noch figuren, von daher kann es sein, dass es disco fox war... Ansonsten wüsste ich da auch nichts... Cha cha cha maybe... Jive, vobei da die music ne andere wäre... Frag doch mal ;)

TheElefant  26.04.2015, 21:07

sry hab grad erst das mit den 3 schritten gesehen... jauut dann ist es weder cha cha cha noch jive :D frag doch mal nach