Ähnliche Sportart wie Voltigieren?

2 Antworten

Also mir geht es auch so, habe auch Jahre lang voltigiert und musste dann (aus gesundheitlichen gründen) aufhören habe jetzt mit Ballett, modern und Contemporary Dance angefangen und bin super glücklich damit!

Akrobatik, turnen und rhythmische sportgymnastik wären sicher auch ähnlich aber für meinen Teil ehr nichts weil ich beim volti auch immer nur die Teile mit viel Dehnung hatte und Nadeln und co bis zum umfallen gemacht habe, daher lag Ballett (zumal ich es in meiner Kindheit getanzt habe) schon nahe :)

liebe Grüße von @voltigieren_loerrach alias @helenafersch auf insta, falls du mal gucken willst :)

abcDEF820
Fragesteller

ich bin/war eben eher weniger beweglich und dementsprechend mehr für die Kraftteile verantwortlich🙈 würd ich gerne machen, habe nur kein insta😉 trotzdem vielen lieben Dank

Turnen?

Allerdings sind diese Sportarten ja auch alle recht zeitintensiv.

abcDEF820
Fragesteller

Ja und bei uns gibt es nur Leistungsturnen...

Aber dankeschön :)