Welche Sportart nach Kieferbruch?

2 Antworten

Wenn alles gut verheilt ist, sollte es kein Problem sein. Frag aber den Arzt.

Überleg dir, welche Sportart dir liegen könnte und mach in allen Sportarten und Vereinen in deiner Nähe ein Probetraining. Dann siehst du, was am besten zu dir passt.

Naja, kommt ein bisschen drauf an, wie sehr du Kampfsport machen willst… Aber alle Sportarten, wo du Körperkontakt hast und harten Kräften ausgesetzt bist sind ja erstmal suboptimal… vielleicht sowas wie Brazilian Jiu-Jitsu?
ansonsten muss ich hier wieder die Gelegenheit nutzen und Werbung für meinen Sport machen ;)

Fechten. Maske und Schutzausrüstung schützt dich vor Verletzungen. Der Kiefer ist nicht in Gefahr, keine Gewalt Einwirkungen auf den Körper aber immer noch das selbe Prinzip und feeling wie beim Kampfsport!