Ähnliche Filme/Serien wie Shutter Island / True Detective?

5 Antworten

Ich fasse das Spektrum mal etwas breiter:

Bug, Jackobs Ladder, Menschenfeind, High tension, Donnie Darko, Misery, The Sixth Sense, Unbreakable, Signs, The Visit.

Und noch so viele andere die mir gerade nicht einfallen.

Zu Shutter Island fallen mir einige andere Filme ein:

  • Silent Hill; Silent Hill: Revelations
  • The Ward
  • Lazarus Project
  • Sucker Punch
  • Dream House

Inception auch, aber ich gehe mal davon aus, dass du den schon kennst. Alle diese Filme verwenden das starke Element der Frage nach "Was ist Realität" und wie eine Person die Realität sieht.

The Blacklist : Eine super Serie die sehr fesselnd ist.

The lazarus Project: Hat ähnlichen charm wie shutter Island

Bei Shutter Island, also wo es um die Persönlichkeitsstörung geht, fällt mir "Identität" mit Cusack ein und "Fight Club".

Die Serien Mr.Robot und Fargo könnten dir gefallen.Ist aber nicht ganz so dunkel und mysteriös.