Filme wie Shutter Island, gibt es die?

8 Antworten

Da gibt es einige Filme, wie beispielsweise:

  • Inception
  • Silent Hill; Silent Hill Revelations
  • The Lazarus Project
  • Sucker Punch
  • John Carpenter's The Ward
  • Dream House

Bei diesen Filmen musste ich sofort an Shutter Island denken, sehr viele Ähnlichkeiten.

Hallo, wie wäre es mit

  • Das Lazarus-Projekt
  • Mindscape
  • Pi
  • The Butterfly Effect
  • Inception
  • Memento

LG:)

Identität hat auch einen starken film twist also ein ende das man nicht erwartet

Logo gibt es die. Aber eben ähnlich und nicht "komplett" gleich. Versuche es mal mit:

  1. The Voices
  2. Idendität
  3. Shining
  4. The Eye
  5. Das Lazarus Projekt
  6. Das Jerico-Projekt
  7. Control - du darfst nicht töten
  8. Project Almanac
  9. Repeaters
  10. Butterfly Effect
  11. Source Code
  12. Paycheck die Abrechnung
  13. Sieben
  14. Fightclub
  15. Inception
  16. Passengers (2008)

https://youtube.com/watch?v=_t_MnyAYIuU

Hallo,

schau dir doch einmal "Twelve Monkeys" von Terry Gilliam aus dem jahr 1995 mit Bruce Willis und Brad Pitt an. Es wird auch die Frage nach der Wahrnehmung der Realität und deren Verlust gestellt.

Der Film basiert auf dem französischen Kurzfilm "La Jetée" von Chris Marker aus dem Jahr 1962. 26 Minuten die sich jeder Filmbegeisterte einmal genommen haben sollte.

https://youtube.com/watch?v=15s4Y9ffW_o