Ähnliche Bücher/filme wie harry potter?

8 Antworten

Ich mag die Hohlbeinbücher sehr und gehen meist in die Richtung

Z.B Märchenmond und die weiteren Teile dazu oder Die Bedrohung

Percy Jackson (5 Bücher mit Fortsetzung)
Helden des Olymp (Fortsetzung von Percy Jackson)
House of night (ich glaube, dass das 12 Bücher sind)
Camp Shadowfalls (5 Bücher mit Fortsetzung)
Camp Shadowfalls - After Dark (3 Bücher und ist die Fortsetzung von Camp Shadowfalls)
Twilight (4 Bücher)
Vampir Academy (5 Bücher mit Fortsetzung)

Und mehr fallen mir gerade spontan nicht ein 😅 ... Ich bin selber ein sehr großer Harry Potter Fan und habe diese Bücher alle verschlungen 😉

agdztwjf
Fragesteller

Ich kenne alle aus den helden des olymp die anderen Bücher hab ich auch verschlugen. am liebsten mag ich shadowfallscamp

agdztwjf
Fragesteller

Und dannnkkkkkeeee

Die Bücher von Cornelia Funke sind alle sehr cool und voller Fantasy. Man kann immer unglaublich in die Welten eintauchen.Sie hat die Tintenherz-Trilogie geschrieben die auch verfilmt wurde. Der Film ist aber eine der schlechteren Buchverfilmungen.dann hat sie noch Reckless geschrieben, die von einer dusteren Märchenwelt erzählt. Sie will aber bis jetzt noch nicht, dass die Story verfilmt wird. http://www.funke-reckless.de/ http://corneliafunke.com/

Artemis Fowl (Eoin Colfer) wird für seine Ähnlichkeit mit Harry Potter Kritisiert, obwohl Eoin Colfer sagte dass er, als er die Idee für Artemis Fowl hatte, Harry Potter noch gar nicht kannte. Auch Fans sagen, dass Artemis Fowl nichts mit Harry Potter zutun hat! : Trotzdem: Harry Potter und Artemis Fowl sind voll cool! http://www.fowl.de/ ; http://www.artemisfowl.com/

Bald kommt ja "Fanstastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" raus, das spielt im Harry Potter Unsiversum
Es gibt auch einige Lehrbücher zu kaufen

sonst wenn du Fantasy magst
Herr der Ringe
Der Hobbit
Tribute von Panem
Die Bestimmung
Maze Runner

agdztwjf
Fragesteller

Kenne ich alle😭 aber danke

Ich habe auch schon 'Mythos Academy' und 'Black Blade' gelesen. Beide sehr zu empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung