Frage von ily15, 51

Ähnliche Bücher wie Siddharta oder Der Alchemist?

Ich suche keine Selbsthilfe Bücher, lediglich Geschichten über den "Fluss des Lebens"

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 29
Antwort
von adianthum, 34

Diese hab ich mir mal gegönnt und fand es richtig gut.

Ist ein Buch zum mehr als einmal lesen!

https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Gott-reist-immer-incognito/Laurent-Gounel...

Kommentar von adianthum ,

Diese hier ist zwar "nur" ein Südstaatenroman, aber sowas von herzberührend..

https://www.lovelybooks.de/autor/Kathryn-Stockett/Gute-Geister-945632642-w/

Kommentar von ily15 ,

Dein erster Vorschlag hört sich vielversprechend an! Auch dir möchte ich Danken, mein Freund! :-)

Der zweite Vorschlag behalte ich mal im Hinterkopf. Doch auch der könnte was für mich sein.

Antwort
von Manuel129, 24

da fällt mir auf, dass ich beide von dir genannten Bücher immer noch nicht gelesen habe, obwohl die schon seit Wochen bei mir rumliegen :D naja.. also ich habe keine Ahnung, ob Narziss und Goldmund jetzt wirklich das ist was du suchst, aber ich denke schon =) 

Kommentar von ily15 ,

Hab ich auch schon von gelesen - könnte wirklich was sein für mich, Danke!

Dann hast du noch ein paar schöne Stunden vor dir. Freu dich, mein Freund! :-)

Kommentar von Tamtamy ,

'Narziss und Goldmund' ist für mich ein wahres MEISTERWERK! Es schildert, im späten Mittelalter angesiedelt, die unterschiedliche Entwicklung zweier ehemaliger Jugendfreunde bis ins späte Mannesalter. - Das Buch ist aber nicht so 'eso-mäßig' angehaucht wie bspw. 'Siddharta'.

Antwort
von Nube4618, 29

Hesse und Coelho haben weitere sehr bemerkenswerte Bücher mit diesem Thema geschrieben. Besonders gefallen hat mir "Veronica beschliesst zu sterben". 

Kommentar von ily15 ,

Vielen Dank!

Antwort
von NewKemroy, 12

Reshad Feild: Ich ging den Weg des Derwisch

Antwort
von Oktober1110, 15

"Der Steppenwolf" von Hermann Hesse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community