Ähnliche Bands wie Radiohead oder Muse?

7 Antworten

Hör dir mal Dance On The Tightrope an! Absolut genial die vier Jungs, gelten zur Zeit noch als absoluter Geheim-Tipp!!! Bin gestern drüber gestolpert - krasse Stimme, avantgardistischer Sound!!

Hier mal ein Video von Dance On The Tightrope:

Ich höre beispielsweise noch Oceansize, Porcupine Tree, Tides of Man und Thursday. Di Bands sind teilweise sehr melancholisch. Da Muse zu New Prog gehören, ist dies auch nicht sehr verwunderlich, da in der Richtung des Prog viele harmonische Vertraktheiten sind, wie z.b. Harmoniewechsel und generell vieles in Moll :D ich würde dir empfehlen die Bands bei Last.fm einzugeben und dort nach ähnlichen Bands zu suchen. Durch die Seite habe ich schon viele Bands kennengelernt. Oder gib da alternativ mal Progressive Rcok / New Prog ein. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Matchbox Twenty, Fountains of Wayne, Dashboard Confessional oder Capital Cities könnte dir auch gefallen