Ähnelt die deutsche Mentalität eher der französischen oder der polnischen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

??? 67%
polnische 27%
französische 7%

6 Antworten

polnische

Eindeutig der polnischen. Die mitteleuropäischen Staaten, also auch z.B. Tschechien, Slowenien, Ungarn bilden von Mentalität und Kultur her eine Einheit. Daran können auch die politischen Differenzen seit dem 1. und besonders seit dem 2. Weltkrieg nichts ändern.

So neumodische Tendenzen in Sachen Gesellschaft und Kultur wie sie u.a. die "Grünen" predigen, stoßen allerdings in Polen auf wenig Gegenliebe. So entspricht meine eher traditionelle Mentalität heute mehr der polnischen als der deutschen.

Pfiati
Fragesteller

Guter Beitrag

polnische

Will nicht mit Frankreich verglichen werden

polnische

Nun da beide Nationalitäten gerne über jeden scheiß meckern würde ich sagen das es da schon so einige gemeinsamkeiten gibt. 😂

Aber unterschiede gibt es dennoch.

???

Ich finde beides nicht treffend. Wenn ich sehe wie die Franzosen demonstrieren und wie harmlos das bei uns abgeht.

???

Jedes dieser drei Länder hat seine eigene typische Mentalität.