Ägypten 2018?

1 Antwort

Ich war vor einigen Monaten in Ägypten und es hat mir ganz gut gefallen. In den Touristen-Orten ist sehr viel Militär unterwegs und man fühlt sich eigentlich schon sicher.

Dadurch das sich keine Besucher mehr in das Land trauen, sind die Touristen-Attraktionen sehr günstig (ich habe zum Beispiel für wenig Geld schwimmen mit Delfinen und Kamel reiten gemacht).

Es gelten die Standart Regeln:

  1. Nicht als Frau alleine durch die Stadt laufen
  2. Zumindest Schulter und Knie bedecken (man muss die fremden Kulturen ja nicht vor den Kopf stoßen)
  3. Nur mit vertrauenserweckenden Tour-Gides etwas machen (Hotels empfehlen meistens ganz gute)
  4. Ruhig versuchen zu Handeln die Läden haben alle viel Konkurenz und machen sich dadurch Druck

Hoffe ich konnte helfen ;)

Karolinabalii
Fragesteller

Danke 😃

Eigentlich will ich nur bissi schwimmen & mal nichts machen. Zu Deiner Nr.2..das gleiche wird auch für die VAE empfohlen, doch man sieht auf den Strassen auch das Gegenteil. Die Sicherheit und das " nicht belästigt werden" ist mir aber viel wichtiger.