AEG Lavamat 61470FL startet nicht?

2 Antworten

Hallo KarKar72

Das Schlüsselsymbol bedeutet dass die Kindersicherung aktiviert ist.

Eine Kindersicherung lässt sich meistens deaktivieren indem man die Taste mit dem Schlüsselsymbol (oder die Starttaste) so lange drückt bis das Schlüsselsymbol erlischt

Es kann auch sein dass man beide Tasten gleichzeitig drücken muss oder 2 Tasten die mit dem Schlüsselsymbol verbunden sind

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

KarKar72
Fragesteller

Hallo HobbyTfz,

gemäß Anleitung bedeutet das Schlüsselsymbol, dass die Türe geschlossen ist. Wenn es blinken würde, wäre die Türe nicht richtig verschlossen. Das macht es (das Symbol) aber nicht. Die Kindersicherung ist rein manuell, heißt es wird ein "Bolzen" an der Türe verdreht, damit sich diese nicht mehr schlissen lässt, also nicht elektrisch zu lösen.

Gerne weitere Vorschläge senden.

Danke und VG

Huhu:-)

Das blinkende Symbol ist das Symbol der Hauptwäsche. Wie geht es weiter? Hast du die Waschmaschine irgendwann ausgeschaltet oder hast du dieses Verhalten so lange so gelassen bis sie selber in Störung geht?

Kommt Wasser aus dem Wasserhahn?

Wie verhält sich die Maschine auf nur Schleudern oder Abpumpen?

Lg Lilly

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hausgerätetechnikerin mit ❤️

KarKar72
Fragesteller

Hallo, es geht gar nicht weiter, in keinem Programm, keine Wasser einfach nichts.

Danke an alle, wir tauschen die Maschine jetzt gegen eine Neue, müssen dringend waschen ;-)

LG