Adverbien (englisch) am Satzanfang

3 Antworten

In Ergänzung zu AstridDerPu:

Vor allem Adverbien des STANDPUNKTS und KOMMENTARS setzt man meist an den Anfang: briefly, honestly, personally, understandably, perhaps, obviously, certainly, apparently, of course, ...

Aber auch andere Adverbien können am Anfang stehen (wie z.B. yesterday, sometimes). Es gibt so viele Regeln zur Stellung des Adverbs, dass man sie wirklich hier nicht alle darstellen kann - zumal es von allen solchen Regeln zahlreiche Ausnahmen gibt. So kann "yesterday" auch am Ende stehen, "sometimes" auch vor dem Verb oder am Ende ....

Hallo,

  • firstly
  • initially
  • certainly
  • therefore
  • contrarily
  • however
  • furthermore
  • moreover
  • additionally
  • finally
  • eventually
  • lastly
  • fortunately
  • perhaps
  • maybe
  • luckily

uvm.

:-) AstridDerPu

Schau mal bei englisch- hilfen. de