Heizöftank füllstand messen?

2 Antworten

Der Stutzen mit dem kleinen Deckel ist normalerweise der für den Peilstab und normalerweise steckt der da auch dauerhaft drin.

Nicht den, mit der gelben Kappe. Bei den beiden anderen kannst du den Deckel abschrauben. Da kannst du nichts falsch machen. Möglicherweise ist da sogar ein Peilstab dran, das weiß ich nicht. Oder du nimmst einen Zollstock, oder etwas anderes. Den Zollstock kannst du anschließend aber nicht mehr benutzen, weil du den Ölgeruch nicht wieder abbekommst.