Gibt es eine Tastatur bei der man am Anfang automatisch mit Kleinbuchstaben schreibt?

4 Antworten

Automatische Großschreibung kann man in den Tastatureinstellungen deaktivieren (zumindest bei Gboard und der normalen iOS Tastatur)

Das liegt wohl eher an dem Programm mit dem man Dokumente verfasst. Die Tastatur schreibt immer klein.

dieariane
Fragesteller

Die Rede ist von einem Handy und es geht auch nicht um Dokumente..

Manchmal ist das so eingestellt oder er benutzt eine Tastatur vom Computer, die immer Klein schreibt ohne die Shift-Taste.

dieariane
Fragesteller

Wie kann man das einstellen? Und wie kann man am Handy eine Tastatur vom Computer haben

Such mal in den Einstellungen irgendwo geht das