Adventskalender für Diabetiker?

5 Antworten

Gib mal unter Google ein: Adventskalender für Diabetiker

Da findest du sehr viel Vorschläge und auch wo du solche kaufen kannst.

Vany93
Fragesteller

Das habe ich natürlich schon, aber einen Kalender mit Süßigkeiten für Diabetiker habe ich nicht gefunden. Daher frage ich ja hier....

danitom  07.09.2019, 18:33
@Vany93

Stimmt habe auch nochmal nachgeforscht.

Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als einen selbst zu befüllen. Das ist doch keine großartige Sache.

https://www.mein-adventskalender.de/adventskalender-zum-befuellen/

Nimmst du sowas. Kannst du fertig kaufen und reinmachen, was du willst.

Ansonsten gibt es noch diverse Kalender von zB Lego, Playmobil etc. Da ist auch nix süßes drin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
Vany93
Fragesteller

Liest hier eigentlich die Hälfte der Leide nicht die ganze Frage, bevor sie antworten....?

ozz667  07.09.2019, 19:19
@Vany93

Kann hier einer mal ganze, verständliche Sätze schreiben?

Wo ist dein Problem? Wenn du keinen vorgefertigten, geeigneten Adventskalender findest, kauf einen zum selbst befüllen.

Und ein Adventskalender von Playmobil ist eindeutig geeignet für Diabetiker.

Vany93
Fragesteller
@ozz667

Ich schrieb aber in der Frage:

"Ich möchte keinen Adventskalender selber basteln, sondern einen fertigen kaufen. Und ich will auch keinen Adventskalender mit Tee, Getränken oder irgendwelchen Gegenständen, sondern mit Lebensmitteln."

Damit ist deine Antwort wenig hilfreich!!

ozz667  09.09.2019, 10:58
@Vany93

Verstehe immer noch nicht das Problem. Ich und Basteln stehen auch auf Kriegsfuß. Aber, einen Adventskalender kaufen und selbst befüllen ist doch was anderes. Der ist ja schon fertig. Nur leer. Ist mir jetzt aber auch egal.

Viel Spaß beim Weitersuchen.

Du kannst gerne einen ganz normalen Adventskalender nehmen. Bin selbst Diabetikerin und mir haben die einzelnen Stückchen (pro Tag ja nur eins) noch nie geschadet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vany93
Fragesteller

Leider geht es bei mir genau gesagt nicht um Diabetes, sondern um Insulinresistenz und da ist aktuell strenger Verzicht auf Zucker angesagt...

Diese kleinen Präsente schaden auch keinem Diabetiker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung