Adventskalender DIY - malen / zeichnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • ein schön gestaltetes Liederblatt mit ( selbstverständlich) einen Weihnachtslied
  • oder ein schönes Gedicht passend zum Advent oder einen Spruch für den Tag.
  • allgemein kleine Zettel mit schönen Sprüchen oder worauf man selber was gemalt b.z.w gezeichnet hat
  • selbstgemachte Weihnachtskarten
  • Ein nett gestaltetes Rezept für Plätzchen oder eine tolle Sauce oder sonst etwas, was einen durch den Kopf schwirrt uns dazu was zeichnen
  • generell das Lieblingsessen der Person in verschiedenen Rezeptversionen ausdrucken uns dazu was passendes drauf zeichnen
  • Lesezeichen selbst machen
  • Komplimente/ Aufmunterungssprüche auf bunten Zettelchen schreiben und in mini Briefumschläge verpacken oder aufrollen und mit einen Band verschnüren und passendes zu den Worten zeichnen

persönliche Gutscheine:

  • 1x zusammen Plätzchen backen ( Er muss sie ja nicht essen)
  • 1X Bratwurst , Fleischspieß, Glühwein e.t.c auf dem W-Markt spendieren
  • 1X Weihnachtslieder singen ( Könnte man als kleinen Spaß betrachten, aber ich fände dies z.B total schön.)
  • 1X einen Weihnachtsfilm gucken
  • 1X eine Kleinigkeit für Weihnachtsdeko ausgeben wie z.B eine schöne Weihnachtskugel
  • 1X zum kleinen Frühstück (1 Brötchen) gehen einladen
  • 1X einen Kaffee / eine heiße Schokolade trinken gehen
  • 1 X etwas auf den Flohmarkt kaufen ( Z.B eine DVD für 1€ oder sowas)
  • 1 X eine Kleinigkeit beim gemeinsamen Bummeln durch die Geschäfte kaufen ( Z.B etwas für bis zu 4€. 4= 4 Wochen Advent)
  • Kreuzworträtsel/ Quizze selbst gestalten
  • Tabukarten selbst zeichnen und dir dann die Begriffe überlegen
  • Krimi Kartenspiel "Black Stories" ( Man könnte solche Karten auch selbst gestalten.
  • Weihnachtsgeschichten/Gedichte/Sprüche ausdrucken oder selber gestalten
  • Postkarte mit witzigem Spruch selbst gestalten

Könntest dir ja auch überlegen was die Person mag. Ich z. B bin ein Manga/Anime-Fan und somit würde ich mich über Zeichnungen meiner Lieblingscharaktere freuen.

Das ist natürlich Personen abhängig aber ich persönlich würde es etwas langweilig finden jeden Tag nur einen Schnipsel zu bekommen.

Dj könntest aber in jedes Türchen noch etwas süßes dazu packen. Was die Neugier wecken kann ist wenn du zb das Haustier oder so malst