Frage von MetalTizi, 40

Adrian von Ziegler GEMA-Frei?

Hey Leute, Kann mir jemand sagen, ob Adrian von Ziegler's Musik GEMA-Frei ist? Wenn ja, wäre ein Link dazu, der das bestätigt sehr schön.

Danke :)

Antwort
von Panazee, 32

Frag ihn doch in seinem youtube Kanal. Der ist recht nett. Hatte mit dem vor einiger Zeit mal kurz Kontakt, weil ich auch Musik mache und wir haben uns da etwas ausgetauscht, nachdem er mir zu einem Lied von mir ein Lob ausgesprochen hatte und ich seine Sachen auch recht ansprechend finde.

Kommentar von MetalTizi ,

versteht er deutsch? manche leute aus der schweiz können ja deutsch reden :D

Kommentar von Panazee ,

Klar versteht der Deutsch. Ich denke, dass er als Künstler nicht bei der GEMA angemeldet ist.

Antwort
von chanfan, 25

Vielleicht liege ich falsch, aber wenn du nach GEMAfrei fragst, dann willst du das Lied irgendwie verwenden.

Dazu brauchst du so oder in irgendeiner Form die Erlaubnis vom Urheber, um seine Musik (wie auch immer) verwenden zu dürfen. Das hat mit der GEMA recht wenig zu tun. :)

Kommentar von MetalTizi ,

ne da liegt du falsch :P

Kommentar von MetalTizi ,

es geht nur darum obs gemafrei ist

Kommentar von chanfan ,

Du kannst auf der GEMA Seite schauen ob du seine Lieder dort findest. (Auch wenn dir WOT und Co anzeigt das die Seite angeblich schädlich sei... Das ist Quatsch. Die Seite ist sauber. Keine Viren, Trojaner usw.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten