Adrian von Ziegler GEMA-Frei?

2 Antworten

Vielleicht liege ich falsch, aber wenn du nach GEMAfrei fragst, dann willst du das Lied irgendwie verwenden.

Dazu brauchst du so oder in irgendeiner Form die Erlaubnis vom Urheber, um seine Musik (wie auch immer) verwenden zu dürfen. Das hat mit der GEMA recht wenig zu tun. :)

MetalTizi
Fragesteller

ne da liegt du falsch :P

MetalTizi
Fragesteller

es geht nur darum obs gemafrei ist

chanfan  18.03.2016, 19:08
@MetalTizi

Du kannst auf der GEMA Seite schauen ob du seine Lieder dort findest. (Auch wenn dir WOT und Co anzeigt das die Seite angeblich schädlich sei... Das ist Quatsch. Die Seite ist sauber. Keine Viren, Trojaner usw.)

Frag ihn doch in seinem youtube Kanal. Der ist recht nett. Hatte mit dem vor einiger Zeit mal kurz Kontakt, weil ich auch Musik mache und wir haben uns da etwas ausgetauscht, nachdem er mir zu einem Lied von mir ein Lob ausgesprochen hatte und ich seine Sachen auch recht ansprechend finde.

MetalTizi
Fragesteller

versteht er deutsch? manche leute aus der schweiz können ja deutsch reden :D

Panazee  18.03.2016, 17:27
@MetalTizi

Klar versteht der Deutsch. Ich denke, dass er als Künstler nicht bei der GEMA angemeldet ist.