Frage von LetsPlayWolf, 59

Ist Nightcore Musik GEMA frei :D?

Ist Nightcore Musik gema frei da die Songs ja verändert wurden ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PinguinPingi007, 34
Nein

Der Song ist weiterhin GEMA-geschützt. Durch die Veränderung des Songs wird kein neues Werk erstellt.

Kommentar von LetsPlayWolf ,

Endlich eine GUTE Antwort danke

Antwort
von chanfan, 43
Nein

Nein.

Nur weil man etwas schneller oder langsamer abspielt ist das noch lange kein neues Werk.

Kommentar von LetsPlayWolf ,

ähm nur zur Info bei nightcore wird es nicht nur schneller oder langsamer abgespielt

Kommentar von chanfan ,

Das ist mir so was von Banane. Zumindest wird sich kräftig an fremden Urhebereigentum vergriffen.