Adresse auf Paket schreiben oder Paketschein nötig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht, wenn die Adresse lesbar auf dem Paket / Päckchen steht. Besser ist aber ein Paketschein, weil in den Paketzentren die Anschriften automatisch gelesen werden. Bei einem Paketschein wird die Anschrift sicherer auf der Sendung lokalisiert und es kommt auch nicht zu Verwechslungen mit dem Absender, also weniger Handarbeit durch die Mitarbeiter und weniger Verzögerung in der Laufzeit durch Fehlleitung.

geht nur mit Paketschein, da die Pakete automatische getrackt werden,

die sind ja auch bis 500 Euro versichert, und die Post kann dadurch den Verlauf der Sendung kontrollieren

 Du mußt einen Paketschein ausfüllen sonst nehmen die dein Paket nicht an. Jeder Paketschein hat eine eigene Nummer mit der man das Paket online verfolgen kann. Wenn du den Paketschein online kaufst sparst du sogar Geld.

Paketschein ist nötig. Zumindest bei Hermes oder DPD.

Draufschreiben reicht. DHL

Paketkarte musst du trotzdem ausfüllen.