Adobe Programme kostenlos kriegen (Photoshop, Illustration, Design ect.)?

4 Antworten

nein, kostenlos gibt es die Programme von Adobe natürlich nicht, (warum auch, das sind hoch professionelle Programme!) auch wenn es immer wieder Leute gibt die das behaupten, weil es vor etwa 10 Jahren mal eine Falschmeldung in den Medien gegeben hatte, nachdem Adobe für die damals schon ziemlich alten "CS2" Programme ein kostenloses Service-Update für bestehende Nutzer die die Programme mal legal gekauft hatten online gestellt hatte und dieser Quatsch, geistert halt leider heute noch rum und die Leute behaupten deshalb die Programme wären kostenlos - nur macht man sich damit halt genauso strafbar wenn man diese fast 20 Jahre alten Programme runter lädt und nutzt als wenn man sich irgendwo die aktuellen Programme irgendwo illegal besorgen würde.

Bestenfalls kannst du als Schüler/Student ein verbilligtes Abo für 1 Jahr abschließen für 232,05 € (im zweiten Jahr würde es dann mehr kosten!)

Kostenlos nicht, aber als Student bekommst Du 65% Rabatt auf das Abo! :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Photoshop-Trainer seit 1994

Nicht auf legalem Weg.

Wenn du Glück hast, hat deine Schule ein Abo und du bekommst für die Dauer deines Studiums alle Programme kostenlos. Das gilt aber wahrscheinlich nur, wenn du auch irgendwas in der Richtung Grafikdesign studierst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)
JoSiemens  19.10.2023, 16:39

Das war an unserer Uni nur an den Rechnern der Universität möglich. Das Studenten Abo ist jedoch deutlich günstiger.