Adobe Premiere pro - Unteren Teil eines Videos verdunkeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

indem du es lernst.

Man muss die richtige Bedienung lernen, ansonsten wird dir das Ergebnis nicht gefallen. Adobe bietet unendlich viel Hilfe zum lernen an, du musst sie also nur nutzen. Das wird auch ein paar Monate dauern ...

Grundlagenwissen:

Will man nur Teile des Bildes bearbeiten, verwendet man vorzugsweise eine Maske die die Abgrenzung definieren kann.

Will man Aufhellen oder Abdunkeln verwendet man den Effekt "Helligkeit und Kontrast" und zusätzlich die "Farbkorrektur". So z. B.:

https://www.youtube.com/watch?v=k0eG2Xp1FSA

Woher ich das weiß:Hobby
Memyselfandi986
Fragesteller

Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen. Mögest du ein schönes Wochenende haben.