Adobe CC Students - kommerzielle Nutzung

3 Antworten

(Auf der Adobe-Seite lese ich nur was von "kommerzielle Nutzung", aber nichts über Geld)

Aber kommerzielle Nutzung bedeutet doch "Gewinnerzielung" und Gewinn ist doch Geld, oder?

Kommerz: "Heute wird der Ausdruck meist abwertend im Sinne eines allein auf Gewinnerzielung gerichteten Interesses verwendet."

3runex
Fragesteller

(War ich auch der Meinung). Vielen Dank. Werde dies meinen Kollegen mitteilen.

Ja natürlich darfst Du das!

Das mit der Stundentenversion und kommerzieller Nutzung gilft seit CS5

Mach es einfach, wen interessiert das?

3runex
Fragesteller

Problem ist, dass der Kunde dann angepinkelt wird und der sich dann natürlich von mir verarscht vorkommt.

Ich weiß, dass es aber trotzdem wohl keiner prüfen wird.

iuhfdghfjgkfgh  27.03.2015, 12:15
@3runex

Wie soll der Kunde "angepinkelt" werden? Was meinst du wie viele Leute das mit Studentenlizenz oder sogar gar keiner Lizenz machen?

3runex
Fragesteller
@iuhfdghfjgkfgh

Weil man das an den Bildern sehen kann mit welcher Lizenz, ID etc. es erstellt wurde. (Klar gibt es auch ein paar workarounds). Aber z.B. momentan arbeite ich für eine Universität und da will ich nicht mit gecrackten Programmen für die arbeiten. Als Designer muss ich natürlich professionell und ehrlich sein um mein Gesicht nicht zu verlieren.

Und wenn ich mit meiner Lizenz kein Geld verdienen darf, dann will ich dafür auch nicht länger bezahlen.