Administrator dennoch anscheinend ungenügend Zugriffsrecht?

3 Antworten

Rechtsklicke mal auf die Spielverknüpfung und öffne die Eigenschaften. Im Reiter Kompatiblität lässt sich unter Anderen versuchen die Anwendung unter einer simulierten Bedingung älterer Windows-Versionen zu starten. Oft ist das bei älteren Anwendungen der entscheidende Trick.

Da Du leider nicht erwähnt hast um welchen Titel es geht, bliebe hier nur das durchprobieren. Je nach Alter wären Windows 7 und Windows XP die naheliegensten Kandidaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Mkpt1745
Fragesteller

Geheimakte puritas cordis (glaub von 2007 oder so)

Hab das mit dem trick probiert hat aber leider nicht funktioniert

Hab aber irgendwas zu einem Tages driver gefunden (glaube damit ist das spiel schreibgeschützt)

Auf deren Website www.tagesprotection.com soll es einen treiber oder so geben mit dem das problem gelöst sein soll. Jedoch funktioniert der link nicht und sonst hab ich nichts gefunden

Nur dass viele spieler das gleiche problem mit anno hatten

Mkpt1745
Fragesteller
@Limearts

Vielen Dank hat endlich Funktioniert

Echt ne riesen hilfe

Hast du das Spiel normal gestartet oder als Admin?

Mkpt1745
Fragesteller

Beides schon probiert trotzdem immer das selbe

Du kannst rechtsklick machen und dann als Administrator ausführen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mkpt1745
Fragesteller

Schon versucht :(

NeoxTron  06.07.2021, 19:37
@Mkpt1745

dann weiß ich leider auch nicht weiter

Probier mal das spiel in einen anderen ordner wo auch deine anderen spiele sind zu verschieben (nicht die verknüpfung)