Adiletten in der Schule?

8 Antworten

Ja, ich finde das schlimm?

Bei Kleidung geht es nicht immer alleine um Bequemlichkeit. Angemessenheit spielt eine viel größere Rolle.

Man geht einfach nicht in Freizeitkleidung in die Schule oder zur Arbeit.

Ich finde es too much, ich arbeite in einer Kanzlei, trage dort formellere Kleidung in der Beruffsschule tragen wir alle T-Shirt / Hoodie / Jogginghose / Leggins / Sneaker ...

Das sieht insgesamt aber passend aus - Adiletten würde ich in einer Sportschule akzeptieren, um die Zeit zu nutzen wo man keine Fussballschuhe anhat und schwitzt, aber Adiletten sollten nicht in der Scjule getragen werden - alle gucken dich weird an

Hi. Natürlich ist es gemütlich, aber es ist nun mal nicht dein Zuhause. Du gehst ja hauptsächlich zur Schule, um zu lernen. Dementsprechend solltest du dich auch geeignet und respektvoll kleiden und somit zeigen, dass dir die Schule wichtig ist. Immerhin sehen dich die Lehrer mit den Schlappen und das hinterlässt auch nicht gerade den besten Eindruck. ''Kleider machen Leute...''

Ist mir relativ egal wie andere in die Schule gehen, es sieht eben nur total asozial aus und hinterlässt vermutlich auch genau diesen Eindruck bei den Lehrkräften.

Ist im Hochsommer okay, aber wenn du es schon jetzt machst siehst du aus wie der Schuldealer.