Aderendhülse Platine?

3 Antworten

Grundsätzlich brauchst du keine Adernendhülse sondern nur einen entsprechenen Crimp oder du lötest dich direkt an die Platine.

Wenns steckbar sein soll und keine Belastungen am Kabel sind kannst du in die Platine einen Stift einlöten. Quasi einen einpoligen 2.54mm Header und dann auf das Kabel die Crimps von den Dupont Wires drauf geben. Es sollte hier Crimps für diesen Querschnitt geben.

da brauchst Du keine Aderendhülse, Du kannst und man darf den Draht direkt anlöten.

als lösbare Verbindung kann man einen Lötstift und einen Steckschuh nehmen, der Lötstift wird fest auf die Platine gelötet und der Steckschuh an die Ader gelötet (oder auch gecrimpt).

Hallo,

du brauchst dazu keine aderendhülse..

besser ist eine Leiterplattenklemme mit Federkontakttechnik (Fa Phoenix Contact oder Wago) zu benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)