Fehlender Pin bei SATA auf 6 Pin Adapter?

1 Antwort

Ich rate dir dringend von der Verwendung eines solchen Adapters ab.

Zwar dürfte das "Nur" ein Masse PIN sein aber der SATA Anschluss ist nicht für die 75W Leistung ausgelegt die so ein 6pin Anschluss an der Grafikkarte ziehen darf.

Ersetze lieber dein Netzteil gegen eines das solche Anschlüsse hat, denn meist haben nur sehr schwache Netzteile die eh nicht genügend Leistung liefern keine Anschlüsse für Grafikkarten.