Wie viel Leistung ohne 6 Pin Kabel GTX 690?

3 Antworten

Kann es sein, dass Du die Karten verwechselst?

Ist das auf dem Bild nicht eine GTX 960?

https://www.techpowerup.com/gpu-specs/asus-gtx-960-directcu-ii-black.b3328

Das wäre eine 120Watt Karte und da wären wir dann auch im Bereich eines 6Pins.

RGBFAN
Fragesteller

Kann sein

RGBFAN
Fragesteller
@flauski

Nicht so ganz würde es auch mit 2x Molex Adaptern 4-pin funktionieren??

flauski  02.11.2023, 21:12
@RGBFAN

Ja, solche Adapter funktionieren. Und sind bei einer Karte in dem TDP-Bereich auch Ausnahmsweise mal nicht kriminell.

Dir ist aber schon klar, dass die GTX 690 eine Dual-GPU Lösung in Form von 2 × GTX 680 auf EINER Platine war?

Welche GTX 690 hast Du denn ganz genau, und warum nur 2 GB VRam? Eine GTX 690 müßte 2×2 GB VRam haben. Oder hast Du Dich da irgendwo nur in den Modellbezeichnungen vertan?

Du wirst das 6Pin Kabel brauchen, sonst funktioniert die Kraka wahrscheinlich gar nicht

RGBFAN
Fragesteller

Doch

Xandros0506  02.11.2023, 21:07
@RGBFAN

ohne Last, weil sie bis zu 75W über den PCIe-Slot bekommen kann. Sobald sie mehr Leistung anfordert und nicht über die zusätzliche Stromversorgung des 6pin-Anschlusses bekommt, wird sie dir kommentarlos ausgehen und die Arbeit verweigern.

Ohne den Stromanschluss kannst du die Karte verwenden..... im Standgas mit angezogener Handbremse.

Und Molex würde ich vermeiden, auch wenn es da von dubiosen Herstellern Adapter gibt. Du willst nicht über die eine am Molex-Stecker verfügbare dünne +12V-Leitung bis zu 75W jagen.... (oder du stellst dir neben das offene Gehäuse sicherheitshalber einen Feuerlöscher.)

RGBFAN
Fragesteller
@Xandros0506

Habe jetzt nen Netzteil mit Anständigen 8 pin Anschluss gefunden