Addieren sich volt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie in Serie geschalten werden addiert sich die Spannung bei gleichbleibenden Strom. Bei Parallelschaltung bleibt die Spannung bei dreifachem Strom.

Simbi98
Fragesteller

Wie ist das gemeint in eine Serie geschalten

Jaridien  02.11.2020, 00:16
@Simbi98

Da solltest dich erst mal in Grundlagen Elektrotechnik kundig machen. Wäre bei so einer Aktion sowieso ratsam.

deruser1973  02.11.2020, 00:17
@Simbi98

Befasse dich bitte erstmal mit dem Thema, sonst wirst du nie ein Handy laden...

In Reihe 3, parallel 1

Aber ich bezweifle, dass du damit dein Handy lädst^^ Zum einen ist die Spannung handelsüblich 5V, zum anderen sollte man eine konstante Spannung und einen konstanten Strom aufbauen. Nur mit Solarplättchen wirst du das nicht gewährleisten können