Adblocker lg smarttv deinstallieren?

3 Antworten

Bei den erweiterten Einstellungen kannst du unter "Allgemeine Einstellungen" die Cookie-Funktion deaktivieren, dann sollte es funktionieren.

Auch ich bekomme bei meinem LG Smart TV die Meldung, dass der Adblocker deaktiviert werden muss...

Eine Anfrage bei LG hat mir die lapidare Antwort eingebracht, dass es kein Update für den Webbrowser meines Gerätes (58UH635V) gäbe. Man bedaure... Punkt Ende.

Ist halt bei vielen Herstellern so, dass man nach dem Kauf auf keine weiteren Services hoffen kann! Beim nächsten Mal werde ich mir genau überlegen, welche Marke ich kaufe! Angesichts der Erfahrungen wird es wohl kein LG mehr werden!

Solche  Meldungen krieg ich regelmäßig in meinem normalen Webbrowser - obwohl ich bewusst keinen Adblocker verwende, dafür aber eine Scriptblocker. Schau mal nach, ob du irgendwo JavaScript einschalten kannst. Auch in der Bedienungsanleitung vom Hersteller.

(A propos - hast du dort schon wegen Adblocker gesucht?)

Sonst hilft auf Dauer hoffentlich, den Webmastern solcher Seiten was vorzujammern/vorzuschimpfen, bis hoffentlich irgendwann die Unsitte aufhört, die Nutzung einer Seite von potentiellen Datenschutz- und Nervenschädlingen abhängig zu machen.