Adblocker der nicht von Websites erkannt wird ?

5 Antworten

!!!!!

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Ein Adblocker blockiert die Anzeige oder das Laden von Werbung. So etwas ist vom Betreiber der aufgerufenen Webseite immer feststellbar.

Hallo

Wenn Seiten Adblocker erkennen heißt das nicht dass sie sich rein gehackt haben oder deinem Browser ausspionieren.

Man kann ein Skript in einer Website einbauen die erkennt das auf dieser Seite gerade keine Werbung angezeigt wird.

wenn keine Werbung angezeigt wird handelt es sich eigentlich immer um einen Adblocker.

Einen ad Blocker zu installieren der nicht erkannt wird ist meistens unmöglich.

Wenn die Seite nicht aufdringliche Werbung angzeigen tut, kannst du den adblocker auch kurzzeitig deaktivieren.

Wenn du das nicht möchtest musst du leider die Seite verlassen und dich woanders umschauen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik

Ich brauche solche Seiten nicht. wnen das alle so machen würden, gäbe es keine Probleme.

Einfach solche Websites meiden. Wer keine Besucher will, soll auch keine bekommen.

apophis  06.10.2020, 01:35

Es ist nicht so, dass sie keine Besucher wollen,
sie wollen bloß keine Schnorrer. ;)

Die Seiten können durch Javascript erkennen ob Elemente versteckt werden oder ob verbindungen blockiert werden. (z.b. packen sie etwas in eine Datei welches wegen dem Namen her vom Adblocker blockiert wird. Nun prüft ein Script ob es auf den Inhalt dieser Datei zugreifen kann. Wenn nein dann kann es darauf reagieren)

Hole dir uBlock Origin oder Adguard. Diese Adblocker haben eingebaute Listen die diese anti Adblock scripte auf vielen Seiten umgehen kann so das der Adblocker nicht erkannt wird.

Ansonsten benutze neben uBlock Origin noch Nano Defender. Nano Defender versucht den Adblocker zu tarnen was meistens funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze uBlock Origin und kenne mich mit Adblockern aus