Adblocker immer und überall?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Ich unterschreib gar nix. Du ja bestimmt auch nicht ;-)

Ich blockiere alle Werbescheiße, die nervt. Und dieses Tracking/Tracing auch. Kein Bock auf solche Werbeperversionen.

Einmal im Monat kommt auch mal eine Website daher und will mich überreden, den Werbeblocker auszuschalten. Dann klicke ich auf „Ein Problem mit dieser Website melden“. Kurz darauf geht es dann trotzdem irgendwie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

ja, auch ohne deine Bedingung

Bei Seiten die das erkennen kümmert sich entweder NoScript drum, oder der PopUp wird geblockt

FakeProfile
Fragesteller

Naja bei noscript sind die meisten Seiten nicht mehr funktional. Wie blockst du effizient das PopUp ohne lang rumzumachen?

Luffy123777  24.03.2024, 20:16
@FakeProfile

Weil man NoScript ja auch garnicht einfach einstellen kann

Und ich blocke alles über uBlock Origin

FakeProfile
Fragesteller
@Luffy123777

Doch man kann das einstellen. Aber ich weiß nicht wie. Habe das mal ausprobiert und dann war immer meistens zuviel "aus" sodass ich erst wieder einschalten musste, was immer sehr nervig ist.

Luffy123777  24.03.2024, 20:35
@FakeProfile

Sobald du das oft genug machst musst du das irgendwann nur noch bei neuen Seiten machen

Ja

Es hat seinen Vorteil, da man nicht immer von schäbigen oder gefährlichen Werbungen zu bombardiert wird.

Wenn du es wirklich willst, kannst du dir einen Ad-Blocker zusammenbasteln, der nur schwer blockiert wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer
Ja

Ich block alles an Werbung weg, was mir auf den Sack geht.

Empfehle uBlock Origin. Der wird selten erkannt.

YouTube meckert seitdem ich denn benutze nicht mehr.

Bei gutefrage habe ich denn aus, weil ich ü. Lvl 30 bin.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server