AdBlock-Symbol, wo finde ich es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Firefox unter Add-ons und Plug-Ins. Dort kannst du es jederzeit aktivieren und deaktivieren. Sollte ansonsten oben recht in der Taskleiste auftauchen. Wenn nicht check mal ob du das in den Browsereinstellungen ändern kannst.

Loris64
Fragesteller

Habe Windows 8. Bei "Add Ons verwalten" sollte doch mit Rechtsklick auf das AdBlock was zu machen sein.

indeependen5  17.06.2016, 12:54
@Loris64

Sollte möglich sein. Bin leider mit WIN 8 nicht vertraut. Aber AdBlock kann auch nur als Browser Add-On auftauchen, also nicht in den Windows Einstellungen auffindbar sein.

Aber wie gesagt bei Firefox ist das sehr unkompliziert. Ich würde auch Firefox als Standardbrowser empfehlen, aufgrund der Sicherheitseinstellungen und der Script-Möglichkeiten.

Loris64
Fragesteller
@indeependen5

war eigentlich einfach. Zauberwort : Statusleiste. Ich musste sie zuerst sichtbar machen. lol

Bei Chrome auf das Puzzleteil rechts oben bei der Add-Liste klicken, dann den Pin wieder einschalten im nachfolgenden Menü.