Adapter für Samsung tab s6?

3 Antworten

Das Problem kannst Du ganz einfach mit einem Bluetooth Kopfhörer lösen,da bleibt die USB-C buchse dann frei für den Stick.

Es gibt solche Adapter,für den Preis bekommst Du schon 2 Bluetooth Kopfhörer,und Du bräuchtes dafür denn noch einen Kopfhöreradapter der noch einmal rund 8 Euro kostet

https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-multiport-adapter-ee-p3200-2585783.html

https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-usb-type-c-auf-3-5-mm-2579380.html

https://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-wh-ch510-2589606.html

Gibts nicht und geht auch nicht.

Der USB-Port kann nicht gleichzeitig Kopfhörer mit Musik versorgen und Daten vom/zum USB-Stick übertragen.

Musst dir wohl Bluetooth-Kopfhörer zulegen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 4 Samsung Handys, momentan Galaxy S10

Dann kauf doch beide kosten 2 € das Stück.

yjm03
Fragesteller

Wirklich! Kannst du mir bitte das Link davon schicken ?

P2661  08.08.2020, 19:06
@Jensen1970

Gleichzeitig nen USB-Stick anschließen kann man halt trotzdem nicht 😅 Also würde nicht funktionieren...

andie61  08.08.2020, 19:33
@Jensen1970

Damit kann man nur zusätzlich laden,aber keinen Stick nutzen,und Samsung warnt vor solchen billigen Dingern

Ein dualer USB Typ-C Adapter bietet die Möglichkeit, gleichzeitig ein Ladegerät und Kopfhörer mit USB Typ-C Anschluss an Ihr mobiles Gerät, wie Ihr Smartphone oder Tablet, anzuschliessen.

Die Verwendung dieser Adapter kann allerdings unter Umständen zu einer Überhitzung des Geräts oder zu Tonaussetzern führen, wenn Sie gleichzeitig Musik hören und Ihr Gerät laden.

Insbesondere Dual-Adapter von Drittanbietern, die nicht den USB-Standards entsprechen, können Fehler verursachen. Wir empfehlen daher, von der Verwendung dualer USB-Adapter abzusehen.

Bitte überprüfen Sie die Leistung und Sicherheit der Produkte anderer Hersteller, bevor Sie diese kaufen. Verwenden Sie diese nur mit besonderer Vorsicht.

https://www.samsung.com/ch/support/newsalert/115771/#:~:text=Ein%20dualer%20USB%20Typ%2DC,Ihr%20Smartphone%20oder%20Tablet%2C%20anzuschliessen.

P2661  08.08.2020, 21:26
@Jensen1970

Ja schon klar, aber der Fragesteller sucht einen Adapter, der eben das kann.