Adapter für tschechische Steckdose?

5 Antworten

für manche deutschen schutzkontaktstecker braucht man einen adapter

Der Euro-Flachstecker passt. Schukostecker passen nur, wenn sie eine Buchse für den Schutzkontaktstift der Steckdose haben (siehe Bilder).

Bild zum Beitrag

(Bildquelle: Wikipedia)

 - (Steckdose, Tschechien)  - (Steckdose, Tschechien)
catweasel66  28.10.2018, 13:19

genau so ist es,die gleichen steckdosen in der wand gibt es übrigens noch in anderen europäischen ländern wie z.b. belgien

Nein, in der Tschechischen Republik gibt es die gleichen Steckdosen wie hierzulande.

catweasel66  28.10.2018, 11:27

das ist so nicht richtig.

manche schukostecker deutscher herkunft bekommt man in tschechien nicht in die steckdose weil die den schutzkontakt als stift mittig in der steckdose haben

die flachen stecker gehen so. schukostrcker nur, wenn sie ein loch habeb adapter gibts im elektrohandel fur n paar cent