ADAC: Fahrer nicht versichert, Abschleppen möglich?

3 Antworten

Deine frage enthält so viel Mist und unglaublich dauerhaften Müll!!!

  1. Für den ADAC ist nur wichtig, daß der Fahrer Mitglied im ADAC ist.
  2. Der Fahrer, kumpel... ist, ganz sicher, nicht auf das Auto versichert!
  3. Auch Du bist nicht auf das Auto versichert!

Genau dieser Blödsinn halt sich so unglaublich hartnäckig wie Scheiße an der Wand.

Es ist und bleibt ausschließlich das Auto versichert. kein Fahrer oder sonst was. bestenfalls noch Insassen ausgenommen dem Fahrer!

Und... es ist dem ADAC vollkommen scheißegal, wer damit fährt, wer Halter... oder sonst was ist. Nur der, der den ADAC ruft, sollte dort auch Mitglied sein.

So... Sorry für die "harte Ausführung"! Ist nix persönliches gegen Dich. Aber wer zum Henker verbreitet immer so einen Müll bezüglich Versicherung? das kann schon nerven. Vor Allem schürt das unnötig Ängste bei den jungen Fahrern, was ja vollkommen unnötig ist.

Der Schutzbrief des ADAC ist fahrerbezogen wohingegen der, der meisten KfZ-Versicherungen fahrzeugbezogen ist.

Niemand kann sich auf ein Auto versichern lassen.

Entweder das Auto ist versichert oder nicht.