Acoustic Guitar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie anderswo schon gesagt, ist es überhaupt keine gute Idee, eine Gitarre zu bestellen. Vor allem, wenn Du nur wenig Ahnung hast.

Passt die Halsbreite? Passen Korpusgröße und -tiefe? Wenn nicht (oft wird ein zu großer Korpus in sog. Dreadnaught oder Jumbo Form gewählt), dann kann das zu ergonomischen Problemen wie Schulter- oder Handgelenkschmerzen führen.

Passt der Klang für Dich?

Etc.....

Die Gefahr, daneben zu langen ist recht groß und die Probleme tauchen womöglich erst auf, wenn es zu spät ist.

Klänge verschiedener Gitarren können außerdem nur im direkten Vergleich wirklich bewertet werden.