Frage von maresa04, 83

Acrylnägel an Kindern?

Darf ich Kindern (12 aufwärts)Acrylnägel machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NanaHu, 29

In den meisten seriösen Studios, werden Modellagen erst ab 16 mit schriftlicher Zustimmung eines Erziehungsberechtigten ansonsten ab 18 angeboten.

Das hat was damit zu tun, dass "Nageldesign - bzw eine Modellage" bei Kinder schnell als unmoralisch gesehen werden kann.

Selbstverständlich könntest du, wenn du wolltest auch einer 13 oder 14 Jäghrigen die Nägel verlängern/modellieren. Allerdings solltest du, wenn du das wirklich machen möchtest auf eine schriftliche Einwilligung/Erlaubnis der Eltern bestehen. - Denn Personen unter 18 sind nur bedingt geschäftsfähig und nur bedingt entscheidungsfähig sind.

Eine Nagelmodellage kann ggf als Beeinträchtigung der körperlichen Unversehrtheit eines Menschen ausgelegt werden - du kannst das ähnlich betrachten, wie das stechen von Ohrlöchern. Negalmodellage = Eingriff/Verädnerung des Körpers= keine Zustimmung eines Erziehungsberechtigten= Körperverletzung

Geht bei der Modellage irgendwas schief und du hast keine Zustimmung der Eltern und das Kind bekommt Negelpilz, wird beim feilen verletzt, bricht sich einen Nagel so ab, dass es sich verletzt- den Naturnagel verletzt, etc..... dann können die Eltern dir einen Anzeige wegen Körperverletzung reindrücken  und dann bist du richtig dran.

Ich würde so jungen Mädchen auf keinen Fall die Nägel machen (max eine normale Maniküre - und auch die nur mit Zustimmung eines Elternteils).

Willst du ganz sicher sein, dann solltest du keine Modellagen an unter 18 jährige anbieten.

Kommentar von maresa04 ,

Danke für die ausführliche Antwort; ) werde keine modellage machen

Antwort
von AppleTea, 53

Ich finde dass schminke und lackierte nägel usw. bei kindern nichts zu suchen hat

Kommentar von NickiStrange ,

Da gebe ich dir vollkommen Recht !!!

Antwort
von marina2903, 46

warum nicht noch lippenstift und lidschatten

Antwort
von isabell2812, 20

Wenn die Eltern mit einverstanden sind, ich hatte die mir auch schon mit 12 oder 13 machen lassen :)

Antwort
von Hannimaus345, 49

Ich bin zwar kein Experte darin, aber wenn die Eltern das erlauben dann würde ich mal ja sagen.
Meine Klassenkameradinnen  (14 Jahre ca) tragen auch schon seit 2 Jahren Gel/Acryl Nägel

Antwort
von user023948, 40

die meisten Kosmetiker machen das nicht, weil das Gesundheitsschädigend ist im Wachstum...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten