Acryl Farbe im dunklen leuchtend??

3 Antworten

Die entsprechenden Pigmente sind nicht besonders giftig, aber auch nicht ausgetestet, zugelassen, die Kunststoffträger nicht aus Biokompatabilität ausgerichtet.

Klar man könnte nun experimentieren, Allergien riskieren. Oder langfristige Schwermetallvergiftung, wenn doch mehr davon im Körper freigesetzt wird.

Und ja, ich halte diese Farben für potenziell harmloser als die Fluoreszierenden Farben. Aber in überhaupt nicht für Tattoo ausgelegter Art sind sie gefährliche experimente. Und UV Farben inEuropa meines Wissens, auch nicht zugelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Diese Farbe ist ungeeignet, wie jegliche andere nachleuchtende Farben ebenso.

Sollte man besser bleiben lassen, gibt auch Farben die man für den Körper nutzen kann und die auch im Dunkeln leuchten. Guck im Netz mal nach Leuchtfarbe da wirst du fündig werden.

EchterMonte
Fragesteller

Ja aber die leuchtet dann nur unter UV Licht, ich brauche welche die einfach im Dunkeln leuchtet, ist dann immer Phosphor drin ?

Katastrophenfee  17.04.2024, 04:58
@EchterMonte

was anderes bekommst du hier nicht legal in Deutschland *schulternzuck* Entweder du nimmst sowas oder du hast Pech gehabt.

EchterMonte
Fragesteller
@Katastrophenfee

Doch kann ja dir Acryl Farbe kaufen das meine ich, oder meinst du jetzt tattoos ?

Katastrophenfee  17.04.2024, 05:05
@EchterMonte

Die Acrylfarbe ist überhaupt nicht für sowas ausgelegt *facepalm* lass es gleich bleiben, das wird eh nichts da kann man dir das ganze noch 5000x vorkauen.

Katastrophenfee  17.04.2024, 05:19
@EchterMonte

Oh man 🤦‍♀️... ich bin raus, dann schmier es dir halt drauf wenn du meinst 🤷‍♀️