Acryl / Gelnägel halten nicht?

2 Antworten

ja..... könnte... wobei das eher unwahrscheinlich ist, weil die Pille ja für einen ausgeglichenen Hormonhaushalt sorgt und der wirkt sich nicht unbedingt auf die Nägel aus.... das passiert bei SCHWANKUNGEN, wie Pubertät, Schwangerschaft, Wechseljahre und gern auch bei Problemen mit der Schilddrüse... Wenn beides nicht hält, tippe ich eher auf schlechte Arbeit als Grund für die Haftungsprobleme... man kann eben nicht bei Jeder 0815-Arbeit abliefern und erwarten, das das IMMER gut geht.... das klappt bei 10 Kunden, bei 15 oder 20 auch noch, aber bei der 21. dann mal nicht. Aber ohne deine Naturnägel und die Arbeitsweise der "Nagelfee" zu kennen, kann sich hier niemand ein genaues Urteil erlauben.

Ferggi116
Fragesteller

Ich würde jetzt nicht sagen das meine Nagelfee schlechte Arbeit macht, es ist tatsächlich so das egal bei wem ich bisher waren bestimmt schon 10 Studios. Es hält nirgends 😔

sunnymarie32  21.06.2022, 17:10
@Ferggi116

ja.. weil viele gern nur ihr "Programm" abspulen und nicht gelernt haben, auf die verschiedenen Nageltypen so wirklich einzugehen... ich könnte das auch nicht, weil ich das auch nie gelernt hab - ich muss das aber nicht können, weil ich nur meine Nägel mache.

  • Hast du ggf. eher feuchte und/oder fettige Nägel?
  • arbeitest du viel mit Wasser oder Fett oder cremst dir oft die Hände ein?
  • trägst du bei der Arbeit oft und viel Handschuhe?
  • hast du sehr weiche Nägel oder sehr spröde?
  • nimmst du regelmäßig Medikamente ausser der Pille?

Das sind Fragen, die ein Studio dir stellen sollte und worauf geachtet werden MUSS, weil man daran seine Arbeit UND auch die Materialwahl anpassen muss...

Unabhängig davon würd ich dir aber trotzdem mal raten bei Gelegenheit ein großes Blutbild machen zu lassen - speziell die Schilddrüse sollte mal getestet werden... du wärst nicht die erste, bei der eine Über-/Unterfunktion erst dadurch auffiel, das Modellagen nicht halten wollen :-)

Die Frage ist ja, was hast du für Naturnägel?

Wenn du alleine durch die Beschaffenheit und ggf. Form Deiner Nägel schon von Hause aus zu den Problemnagelkunden gehörst Du Dir dann aber noch zusätzlich ne Nagelform/Länge aussuchst die zusätzlich kontraproduktiv ist und diese dann darüber hinaus auch nicht zu der Beanspruchung durch Beruf/Hobby etc. passt dann sind das ganz viele Faktoren die man berücksichtigen muss um für Dich das passende Material, sowie Nagellänge u Form zu finden.

Bild zum Beitrag

Eine Nageldesignerin die davon keine Ahnung hat das Material sowie Nagellänge/Form für die Kundin passend abzustimmen wird dabei ggf. an ihre Grenzen kommen. Wenn dann noch Behandlungs/Anwendungsfehler der ND (mangelnde Naturnagelvorbereitung, fehlerhafter Aufbau, unnötige Haftvermittler) und Kundin (fehlerhafter Umgang/Pflege) oben drauf kommen macht es das nochmal schwieriger.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Gelnägel, Acrylnägel)