Achtet ihr zuerst aufs Äußere oder auf die Inneren Werte?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Äußere 80%
Inneren Werte 15%
Anderes: 5%

12 Antworten

Äußere

Man kann auch schwer bei der ersten Begegnung die inneren Werte einer Person einsehen - Aussehen zieht an, Charakter hält einen bei dem Menschen.

Anderes:

Man sieht, wenn man einen Menschen kennenlernt, unweigerlich zuerst das Äußere, aber ob man irgendwann dahinterschaut macht den Unterschied.

Wobei ich die meisten Menschen tatsächlich immer noch über das Gaming treffe und da sieht man nie zuerst das Äußere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Äußere

Sieht man ja als erstes🤷‍♀️

Außnahme beim schreiben natürlich, wenn man nicht mal Bilder sehen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs
Äußere

Bei der ersten Begegnung kann ich nur aufs Äußere achten, eine andere Möglichkeit habe ich ja nicht.

Erst dann kommen die inneren Werte zum Vorschein.

Die inneren Werte sind die, die für mich wichtig sind, was aber nicht heißt, dass ich damit kein Problem mit einem ungepflegten Äußeren habe.

Ich achte erst auf die äußerliche Erscheinung, würde das aber nicht als "Werte" bezeichnen.

Die Inneren Werte erfährt man erst im Laufe der Zeit. Diese entscheiden letztendlich über Sympathie, Gleichgültigkeit oder Abneigung.