Achtet ihr sehr auf die Meinung anderer über euch?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Gar nicht 35%
Manchmal 28%
Ja, sie schränkt mich stark ein 20%
Ja, aber nicht stark 17%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, aber nicht stark

Ich arbeite daran, mir ein soziales Bewusstsein anzueignen, weil ich festgestellt habe, dass ich mir durch eine "is mir egal" Einstellung doch einiges selbst verbaut habe. Aber da ich das bewusst tue, gehe ich natürlich nicht soweit, mich davon einschränken oder verbiegen zu lassen. Geht dann eher in Richtung freundlich und hilfsbereit sein, wenn es sich ergibt.

Gar nicht

Früher ganz schlimm aber, ich habe es mir abgwöhnt darüber nachzudenken was andere über mich denken. Es ist mir völlig egal ob sie es toll finden,total bescheuert oder lächerlich, von mir aus auch peinlich.

Wenn die Leute nichts besseres zu tun haben .😂

Manchmal

Nur wenn betreffende Person sich bereits das Recht erworben hat sich eine Meinung über mich zu bilden.

Manchmal

Konstruktive Kritik ist ja super, alles andere unnötig. Generell mach ich schon, was ich will und reine 'Meinungen' sind mir ziemlich egal, aber sinnvolle Verbesserungsvorschläge (besonders von guten Freunden) nehme ich mir schon zu Herzen.

Kommt darauf an, ob mir jemand persönlich wichtig ist.