Achtet ihr darauf, dass auf euren Geräten z.B. Handy, PC immer alle Updates gemacht sind?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 19%
Kommt darauf an ob... 11%
Nur am Laptop/PC 6%
Andere 3%
Nur am Handy/Tablet 0%
Mein gerät hat keine verbindung zum Internet 0%

18 Antworten

Andere

Sehr sporadisch. Die meisten Updates sind auf automatisch gestellt. Wenn es also welche gibt, werden sie meistens gemacht. Manuelle Updates werden hin und wieder auch mal lange aufgeschoben.

Ja

In aller Regel schon, aber weniger aus Sicherheitsgründen als um neue Features zu bekommen.

Ich bin ein sehr verantwortungsbewusster Internetnutzer und weiß wie ich mich wo bewegen kann. Ich glaube ein Viren- oder Hackerproblem hatte ich in den letzten 20 Jahren nicht.

Wie auch immer. Ich mag Neuerungen. In heutiger Zeit kann es nicht schnell genug gehen.

Vorsichtiger bin ich bei App-Updates auf Android. Häufig update ich und rolle dann wieder auf die vorherige Version zurück.

Kommt darauf an ob...

Eigentlich installier ich immer alle Updates sobald ich seh das sie verfügbar sind.

Die aktuell einzige Ausnahme ist meine YouTube App aufm Smartphone. Da sind Updates ausgeschaltet da ich eine modifizierte Version installiert habe und nicht möchte das diese überschrieben wird.

Von Experte ChrisGE1267 bestätigt
Nein

Nein, ich warte sogar etwas, bis klar ist, dass das Update keinen Hotfix braucht.

Hab schon zig Mal gelesen, dass manche Updates Probleme gemacht haben und war immer froh, wenn ich zwei drei Tage gewartet habe.

Abgesehen von den reinen Sicherheitsupdates. Die kommen gleich drauf.

Kommt darauf an ob...

Grundsätzlich auf jeden Fall.

Allerdings warte ich meist einen Tag, bevor ich ein Update mache. Dann sind die Bugs in den Updates meist ebenfalls korrigiert.