Achtest du darauf, regelmäßig verschiedene Sachen zu essen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 47%
Nein 47%
Jein 7%

7 Antworten

Ja

Ja ich achte schon darauf abwechslungsreich, ausgewogen und gesund mich zu ernähren. Wobei die grundzutaten eigentlich immer gleich sind. Die bestehen bei mir nämlich aus Gemüse (immer unterschiedliches), Hülsenfrüchten (div Linsen, Kichererbsen, kidneybohnen usw), Kartoffeln, Reis und vollkorngetreide Produkten. Gepaart mit Nüssen, saaten, Samen, Kerne, verschiedensten Gewürzen und Kräutern, verschiedenen Ölen, Essig, Algen, Tofu, Seitan, etwas Obst, Nudeln usw.

Allerdings lassen sich diese Zutaten alle unterschiedlichst kombinieren so dass ich eben nicht täglich dasselbe esse.

Jein

Ich achte darauf, dass ich ausgewogen esse, aber nicht immer unterschiedlich. Darauf achte ich so gut wie selten. Jeden Morgen gibts Haferflocken mit Obst, als snack immer die gleichen süßigkieten, mittags in der Schule meistens immer das gleiche. Abends meistens was anderes, aber meine Mutter kocht häufig immer diese Sachen

- Kürbis oder irgendeine Suppe

- Asiatische Nudelsuppe

- Nudeln mit Soße oder kürbis

- Kartoffeln mit Irgendwas wie Gemüse

- Reis mit Gemüse

Was anderes kocht meine Mutter nie außer an Weihnachten und Abends gibts manchmal auch Brot und da esse ich immer ein Brot mit Frischkäse und Gemüse.😂😂

Und selbst bei Brot gibt es bei uns immer nur Vollkorntoast oder Graubrot. Sonst nichts oder nur selten was anderes. Meine Familie und ich wir essen oft immer dasselbe.😅😅😅😅😅😅😅

L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen
Nein

Bin ein extrem pingeliger Esser , möchte selten neue Sachen ausprobieren

Esse also immer das gleiche meist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Na klar, aber ohne Fleisch und Milchprodukte und auch fast ganz ohne industriell verarbeitete Lebensmittel.

Das heißt, ich kaufe meine Lebensmittel unverarbeitet im Bioladen, esse dann noch Wildkräuter und Eier von eigenen Hühnern.

Nein

ich esse das, wozu ich Lust habe, also esse ich fast täglich etwas anderes und muss nicht extra darauf achten,