Achterbahn Designer?

4 Antworten

Da ist der Arbeitsplatzmarkt natürlich ziemlich eng. Das ist ja nicht wie in einem Spiel.

Hochbau, Brückenbau, Maschinenbau, Statik. Es ist ein Ingenieur der sowas macht, aber dieser Berufszweig Achterbahnbau hat nicht wirklich viele Arbeitsplätze. Wenn mal ein Vergnügungspark neu Plant vielleicht aber das ist nicht so oft. Lerne einen Studiengang der mehr umfasst als Achterbahnen, das ist sicherer.

Epilepsie spielt keine Rolle , es ist ein Beruf der Hauptsächlich am Pc statt findet mit CAD-Software, wenn du mit Computer keine Probleme hast sehe ich da kein Hindernis. Du musst ja nicht mit denn Dingern fahren die du entwirfst.

Eventuell ein Studium der Architektur oder halt sowas wie Gebäudedesign oder sowas was halt in die Richtung davon geht.

Statik ist auf jeden Fall eine wichtiger Punkt.