Achseln bluten nach Rasur?!

7 Antworten

es scheint als würdest du das ständige rasieren nicht vertragen. als ich noch rasiert habe, konnte ich die achseln nicht täglich rasieren sonst wurden sie wund und haben gebrannt, im sommer wenns sehr warm war, wurde es noch schlimmer. außerdem wurde die rasur nicht mehr so gründlich (am glattesten wurde die haut, wenn die haare einige mm lang waren) ich hab dann die kaufmanns kindercreme benutzt, die beugt super hautreizungen vor (auch nach dem wachsen oder epilieren).

mittlerweile epiliere ich meine achseln. da das am anfang ziemlich wehtut, kühle ich die haut erst mit eiswürfeln (im plastikbeutel) dann reibe ich etwas babypuder drüber, dass saugt die feuchtigkeit auf und lässt den epilierer besser gleiten. so ist es nicht ganz so schlimm, und nach einer weile gewöhnt man sich dran. mir gefällt es so besser, man hat keine stoppeln mehr, die haare wachsen weich nach, da dioe haare ausgerissen werden sieht man auch keine schatten.

Wie viele Haare hast du denn? Also jetzt natürlich nicht genau die Anzahl, sondern viele, mittelmäßig oder eher wenige? ;)

Hast du dir schon mal überlegt eine andere Methode der Haarentfernung zu verwenden? Z.B. epilieren oder waxen? Dann brauchst du das nur alle paar Wochen machen und nicht jeden Tag, und außerdem werden dabei die Haare an den Wurzeln entfernt, so dass da nix "durchschimmern" kann. Der Nachteil ist natürlich, dass es schmerzhafter ist, und dass die Haare eine gewisse Länge brauchen, bis man sie wieder entfernen kann. Aber ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich das in Kauf nehme, weil jeden Tag rasieren würden meine Achseln auch nicht aushalten.

lisaawallone
Fragesteller

Ich denke eher normal viele, hab bei anderen noch nie so darauf geachtet ;) Ja, dass mit dem wachsen lassen ist eben mein Problem, gerade im Sommer! /:

missapplebee  19.07.2013, 21:51
@lisaawallone

Ja das versteh ich :/ Ich nehm's in Kauf, v.a. weil bei mir die Haare durch das Epilieren auch schon deutlich weniger und feiner geworden sind, und man sie somit nicht gleich so arg sieht, wenn sie nachkommen...

Wenn dir wachsen und eppielrung weh tut ...was eig. am besten hilft weil die haare lange nicht kommen und man keine stoppeln sieht...weil die Haare aus der Wurzel gezogen werden, dann benutz Haarentfernungcreme die tut auch nicht weh, creme draus 5 min einwirken und mit dem Spatel ab ..dann siehts auch sauber aus

Huhu Lisa :-)).

Ich hab/hatte ähnliche Probleme wie du, gestört hat mich der dunkle Schatten unter den Armen da ich selbst sehr dunkle, dicke und viele Haare hab.

Mir hat es geholfen auf die Epilation umzusteigen, ich verwende da immer Warmwachs und das klappt mitlerweile echt gut :-)).

Notfalls kannst du das auch professionell mit Zuckerpaste oder Warmwachs machen lassen.

Bei mir reicht es momentan um die zeit zur Laserbehandlung zu überbrücken für die ich momentan leider keine zeit hab.

Liebste Grüße

missapplebee  19.07.2013, 21:50

Machst du wirklich eine Laserbehandlung oder IPL o.Ä.? Ich überleg mir das schon lange, aber bisher hat mich immer der Preis davon abgehalten...

Winterkind21191  19.07.2013, 22:06
@missapplebee

IPL um genau zu sein :-)).

Der Preis ist mir ziemlich egal da andere Haarentfernungsmethoden für mich sehr qualvoll und immer mit Schmerzen, starken Blutungen und Entzündungen verbunden sind.

Für mich lohnt sich das auf jeden fall und wenn du auch einen starken Haarwuchs hast kannst du es dir ja überlegen, wenn du so nicht glücklich bist kann es dir vielleicht auch helfen.

Versuchs mal mit Enthaarungscreme. Die hat den Vorteil, dass sie auch ganz leicht bleichenden Effekt hat. Aber bitte genau nach Anweisung auf der Tube benutzen! (Menge und Einwirkzeit nicht eigenmächtig erhöhen)