Acetaldehyd und Aceton - ein Vergleich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sieht ja ganz so aus, als wenn das H in der CHO-Gruppe durch CH3 ersetzt wird.

Und tatsächlich wird das durch die Ergebnisse einer Google-Suche nach

Aceton Darstellung Kupferoxid

bestätigt, z. B. hier: https://www.u-helmich.de/che/lexikon/A/acteton.html

("Darstellung" nennt man übrigens die Herstellung einer Verbindung oder eines Elementes in kleinen Mengen bzw. im Labormaßstab)

Auf der verlinkten Seite und anderen Seiten findest du auch Antworten zu den übrigen Fragen.

Woher ich das weiß:Recherche

Leaam599
Fragesteller

ganz lieben Dank!!