Frage von Sasa995, 181

Welcher Nagellack ist ohne Aceton?

Ich weis nicht, welches Nagellack ohne Aceton ist... Hab schon im Internet geschaut und es hilft mir nicht weiter...

Und deswegen Frage ich euch, ob ihr es vielleicht wisst.... :/

Antwort
von Pauli1965, 144

Frag doch mal im Nagel Studio nach. Die müssten doch welche haben.

Antwort
von Apfel2016, 153

zB Essi-Lacke sind Acetonfrei- zur Not gilt halt Flasche umdrehen und nachlesen.

Hier kannst du auch nachsehen:

http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/dekorative_kosmetik/nagellack_e...

Antwort
von Hexe121967, 132

verwechselst du da etwas?  wenn du nagellackentferner meinst, den gibt es acetonfrei in jedem drogerie- oder supermarkt

Kommentar von Pauli1965 ,

Selbstverständlich kann in Nagellacken Aceton drin sein. Das Aceton ist ein Lösungsmittel. Für bekanntlich verdunsten die und beeinflussen im Lack die Trocknungszeit. Es gibt aber auch andere Lösungsmittel außer dem Aceton, die dem Nagellack zugesetzt werden.

Kommentar von Sasa995 ,

Ich hab mir gelnägel gemacht und die Frau hat mir gesagt wenn ich es lackieren möchte dann brauche ich Nagellack ohne Aceton...

Kommentar von Hexe121967 ,

ok, ich kenn das nur das darauf verwiesen wird, den entferner acetonfei zu benutzen.  meine schwiegertochter benutzt jeden käuflichen nagellack trotz gelnägel. ich hab ehrlich gesagt noch keinerlei hinweise auf aceton im lack bekommen immer nur im entferner. 

naja dann musst du in der kosmetikabteilung halt auf die inhaltsstoffe des nagellackes achten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten