Acer Beamer 3D DLP wackelt

1 Antwort

Hm sieht schon seltsam aus. Hast du mal das Menü vom Beamer geöffnet und flackert dieses auch? Was für eine Bildwiderholfrequenz ist denn am Laptop eingestellt? Du schreibst ja was von 120 Hz aber laut Amazon kann der Adapter nur 60 Hz...

123Pyrofire
Fragesteller

Das Bild ist bestens das flackert nur bei dem 3D Player die Maus und die Oberfläche von dem Player ist ja flackerfrei. Nur mit einem VGA Kabel am PC ist dasselbe. Es ist 120Hz eingestellt das zeigt der Beamer auch an. Das 3D ist beim Beamer auch aktiviert.

123Pyrofire
Fragesteller

Der Adapter geht bis 165hz laut Amazon : | max. Auflösung 1920 × 1080 @ 60Hz bis zu 165Mhz Betriebsfrequenz | Wenn ich den Adapter mit Strom versorge passiert nichts das Bild bleibt gleich verwackelt.

asimov23  07.04.2015, 10:51
@123Pyrofire

"max. Auflösung 1920 × 1080 @ 60Hz bis zu 165Mhz Betriebsfrequenz" bedeutet für mich, dass der Adapter eine maximale Bildwiderholungsrate von 60 Hz schafft und der interne Microcontroller dafür eine Betriebsfrequenz von bis zu 165 MHz hat.

Probier mal den Beamer auf 60 Hz umzustellen und schau ob das Flackern dann immer noch auftritt.

123Pyrofire
Fragesteller

Das hat nichts mit dem Konverter zu tun da es direkt über ein VGA Kabel genauso verwackelt ist.