Frage von Hallo1812, 22

2D zu 3D Umwandlung?

Ich habe den Beamer Acer H5380BD 3D DLP-Projektor und will mir die Shutterbrillen dazu kaufen. Meine Frage ist jetzt ob man auch 2D Filme vom Beamer in 3D umwandeln lassen kann?

Antwort
von michel1975, 12

Laut Handbuch kann man den 3D Modus scheinbar nur ein- bzw ausschalten. Ein Umwandeln scheint somit wohl nicht möglich zu sein. Abgesehen  davon: gäbe es diese Funktion so wäre das Ergebnis dennoch enttäuschend! 2d in 3d umwandeln geht nicht wirklich gut (sonst müßten 3d Filme ja nicht mit Mehraufwand produziert werden)! Im Prinzip fehlt ja der zweite Blickwinkel. Wenn du schon "vernünftiges" 3d haben willst kaufe dir Filme in 3d und einen 3d fähigen Blueray Player! Viel Spaß!  

Antwort
von Canonio, 7

die umwandlung sieht bescheiden aus. es sind ja schon filme die vom studio professionel auf 3d umgerechnet wurden nicht so gut wie wirklich gedrehte filme.

und nachdem michel schon recherchiert hat und sagt dass es sowieso nicht möglich ist-> eh wurscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community